Sonntag, 18. März 2018

Widerstand gegen Gnade und Vollkommenheit

Ich erlaube meinem Schöpfer nicht, mich mit seiner Gnade zu berühren, weil ich anhaftend noch etwas für mich vor ihm zurückhalte.
Durch mein eigenes Zurückhalten fühle ich mich unvollkommen, seiner Berührung und seiner Gnade unwürdig.
Alles, was ich von meinem Schöpfer zurückhalte, steht zwischen mir und ihm, steht zwischen mir und seiner Berührung, steht zwischen mir und seiner Gnade.
Welche Anhaftung ist diesen Preis wert?
Hafte ich nur an, weil ich befürchte, wenn ich sehe, was ich mir vorenthalten habe, würde ich in Schuldgefühlen versinken, dass ich es mir so schmerzlich vorenthalten habe?
Welch ein Kreislauf des Mangels der Unvollkommenheit!
Halleluja!
Gate gate paragate parasamgate bodhi svaha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen